Boris Pikula


MENTAL COACH - LIFE COACH - BUSINESS COACH - FITNESSTRAINER - MÜNCHEN
 

Boris Pikula

— Mental & Life Coach, Leadership-Coach
— Heilpraktiker für Psychotherapie
— Fitnesstrainer, Personal Trainer
— Kursleiter für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung
— Krav Maga Practitioner
— Autor

Seit nunmehr über 10 Jahren arbeite ich erfolgreich als Mental & Life Coach, sowie Heilpraktiker für Psychotherapie in München. Darüber hinaus betreue ich auch Klienten weltweit über Online-Coaching.

Meine ganzheitlich ausgerichtete, unkonventionell pragmatische, effiziente und effektive Arbeitsweise ist nicht vergleichbar mit herkömmlichen "Wald-und-Wiesen Coaching", sondern basiert auf über 20 Jahren knallharter Erfahrung im Musikbusiness als Musiker, Toningenieur und Produzent – großteils international, in England, Frankreich und den USA, verschmolzen und verfeinert mit klinischer Erfahrung und erstklassigen Fort- und Weiterbildungen.

Als Experte für Führungskompetenz und Persönlichkeitsentwicklung im deutschsprachigen Raum betreue ich u.a. Klienten aus den verschiedensten Bereichen, wie z.B. Wirtschaft, Musik, Sport, Film/Hollywood oder Polizei/Militär.

Ich liebe, was ich mache und lebe, was ich weitergebe: Es ist meine Leidenschaft, Expertise und Mission Menschen in herausfordernden Momenten des Lebens optimal zu unterstützen, professionell zu begleiten und ihre Potentiale zum Vorschein zu bringen.



 

Pro7 Galileo am 13.April 2015 – Meine Intervention startet bei ca. 8 Min.: hier klicken!

 


Buchveröffentlichungen

Online Artikel

Die Liebe – der Weg des Kriegers
Freie Psychotherapie, VFP Verbandszeitschrift (4/2017)
https://www.vfp.de/verband/verbandszeitschrift/alle-ausgaben/80-heft-04-2017/1055-die-liebe-der-weg-des-kriegers.html

Selbstdisziplin zahlt sich aus 
Online Portal Ratgeber LifeStyle, Persönlichkeitsentwicklung (2017)
https://www.ratgeber-lifestyle.de/beitraege/persoenlichkeitsentwicklung/selbstdisziplin.html

Steter Tropfen… Die Kraft der Kontinuität
Paracelsus Magazin (2/2017), Magazin für Naturheilpraxis und Psychologie
https://www.paracelsus.de/magazin/ausgabe/201702/steter-tropfen-die-kraft-der-kontinuitaet

Verhaltenssucht
Paracelsus Magazin (4/2011), Magazin für Naturheilpraxis und Psychologie
https://www.paracelsus.de/magazin/ausgabe/201104/verhaltenssucht


Online Interview

Interview zum Thema Smartphone
Mai 2019
https://x-media-campus.unibw.de/content/smartphone-macht-digitalen-dauerstress

Interview mit dem metropolitan Verlag über Rock 'n' Roll Therapy
März 2019
https://youtu.be/QzvB3k3m_nM









Die Vorgeschichte – „The Roots of Rock’n Roll Therapy“

Mit 12 Jahren fing ich an klassische Gitarre zu lernen... Mit 21 Jahren entschied ich mich meinem Traum zu folgen und meiner Karriere als Profi-Musiker nachzugehen, sodass ich im Juni 1986 mit einem Seesack und meiner Gitarre bepackt nach London auswanderte.

Nach erfolgreichen fünf Jahren in der Millionenmetropole boten sich mir neue Chancen in Südfrankreich mein musikalisches Know How zusätzlich als Studio-Manager, Produzent und Soundengineer in diversen Tonstudios einzubringen, darunter auch das weltbekannte Studio Miraval (Chateau Miraval, seit einigen Jahren Wohnsitz von Angelina Jolie und Brad Pitt).

Während meiner 20 Jahre im Musik- und Showgeschäft, von denen ich 13 Jahre im Ausland, in England, Frankreich und USA verbrachte, hatte ich mit zahlreichen Künstlern auf die ein oder andere Weise zu tun, wie z.B. Jef Harvey (King Kurt), Billy Idol & Steve Stevens, Bill Carter (Screaming Blue Messiahs), Nina Hagen, Charlie Harper (UK Subs), Martin Degville (Sigue Sigue Sputnik), Daniel Ash (Bauhaus), Meat Loaf, Bob Kulick... und spielte in diversen Bands, wie u.a. dem gothic-rock-trio VEDA, Andi Sexgang, TyLor (Sonja Kristina Linwood’s Backing Band, Curved Air), UGLY AS SIN und Huckleberry Finn.

Ich veröffentlichte zahlreiche Tonträger, erschien im Fernsehkanal MTV, streifte die englischen Indie-Charts und tourte mit Havanna 3am (ex-Clash), Underneath What, Jim Rose Circus und The Stranglers.

Als Toningenieur, Assistent und Produzent masterte ich CD’s, wirkte bei diversen Produktionen mit und arbeitete mit Mick Ronson (David Bowie), Cheb Mami, Eric Fernandez (Gypsi Kings), Kelly Family, Billy Cobham, Jimmy Barnes, Fonky Family, Kill The Thrill, Blankass, Joe Hardy (ZZ-Top, Steve Earle), “Spike” Drake (Pet Shop Boys, The Cure, Babylon Zoo), Richard Rainey (U2), Graeme Stewart (Radiohead), Mario ´Not Rude´ Rodriguez (LL Cool J, Public Enemy), Clive Martin (Sting, Queen), Paul Mex (George Michael, Ugly As Sin, Huckleberry Finn), etc.

1999 sollte mein Leben eine neue Richtung einschlagen.

Zurück in Deutschland begann ich zahlreiche Aus- und Fortbildungen psychotherapeutischer Methoden, erhielt die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie (Heilpraktiker für Psychotherapie) und lernte von den weltweit besten Coaches und Trainern.


Qualifikationen (auszugsweise)

  • Kursleiter für Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung (Zertifizierungen)
  • Fitnesstrainer B-Lizenz, Personal Trainer (Zertifizierungen)
  • Überprüfung und Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde als Heilpraktiker für Psychotherapie vom Gesundheitsamt München
  • Provokative Therapie, Frank Farrelly & das Deutschen Institut für Provokative Therapie D.I.P. (Zertifizierung)
  • Ausbildung zum Suchtberater (Zertifizierung)
  • UPW (NLP), London, UK
  • Mastery University (NLP), USA Kalifornien & UK
  • UPW (NLP), Rimini, Italien
  • NLP-Practitioner, Master, Zertifikat der Society of NLP, unterzeichnet von Dr. Richard Bandler
  • Hypnosecoach (Hypnose, Trance)
  • Aromaölmassage Fachqualifikation
  • Ausbildung zum Wingwave® Coach
  • Voice Dialogue nach Hal & Sidra Stone, “Arbeit mit dem inneren Team” (Zertifizierung)
  • Systemische Familienaufstellung


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos