Boris Pikula


MENTAL COACH - LIFE COACH - BUSINESS COACH - FITNESSTRAINER - MÜNCHEN
 

Achtsamkeitstraining zur Stressbewältigung

Ständig zunehmende Komplexität, Schnelllebigkeit und eine permanente Erreichbarkeit führen bei vielen Menschen zu massiven Druck und chronischen Stress.

Was sich in unserem Geist abspielt, hat erwiesenermaßen einen sehr großen Einfluß auf unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit. Achtsamkeitstraining ermöglicht es hier einen klaren, reflektierten, ruhigen und wachsamen Geist zu entwickeln.

Achtsamkeit ist keine Methode, sondern vielmehr eine innere Haltung, die in diesem Kurs durch unterschiedliche Übungen und Elemente des Mindfulness-Based Stress Reduction (MBSR) gefördert und gestärkt wird.

Achtsamkeitstraining besteht aus einfachen Übungen, die jedoch keineswegs leicht sind – und wissenschaftlich nachgewiesen einen enormen Effekt auf deine Gesundheit und Wohlbefinden haben, u.a.:

  • Stärkung des Immunsystems
  • Gedankliche und emotionale Kontrolle
  • Erhöhte Konzentrationsfähigkeit und Aufmerksamkeit
  • Verbesserte Körperkontrolle
  • Unterbrechung von negativen Gedankenmustern
  • Verbesserter Zugang zur eigenen Intuition
  • Verbesserte Entscheidungsfähigkeit
  • Verbesserte Lernfähigkeit
  • Bewußtheit über den “nächsten Schritt”
  • Stressresilienz
  • Kann bei Burnout, Ängsten, Panikattacken, chronischen Stress, Depression, Borderline Persönlichkeitsstörung (BPS), Trauma, chronischen körperlichen Schmerzen äußerst positive Resultate erzielen


Kursblocktermine

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Kursdetails

Kursleiter: Tanja Tschernich (Physiotherapeutin, Achtsamkeitstrainerin, Heilpraktikerin, Pilates-Trainerin) und Boris Pikula (Mental & Life Coach, Achtsamkeitstrainer, Heilpraktiker für Psychotherapie, Fitnesstrainer, Autor)

Veranstaltungsort: Seniorentreff Neuhausen, Leonrodstr. 14b (Karl-Albrecht Hof, bitte auf den richtigen Eingang (Haupteingang!) achten), 80634 München Neuhausen (U-Bahn: U1 Rotkreuzplatz)

Kosten: 100 Euro (5 Kurseinheiten, zu begleichen in Bar und passend am ersten Kursabend)

Mitzubringen: Bequeme Kleidung/normale Sportbekleidung, Hallenschuhe o. Socken, ggf. eine Decke, Wasser (keine Glasflaschen!), Notizbüchlein & Stift

Änderungen vorbehalten.


Anmeldung

Anmeldung bitte per E-Mail (zum Kontakt).

 
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